Bürgerhilfe Ebsdorfergrund e.V.
Bürgerhilfe Ebsdorfergrund e.V.

Bürgerhilfe Ebsdorfergrund e. V. Vereinsaktivitäten

Ein wichtiger Bereich unseres Vereins sind die Fahrten für unsere Mitglieder. Sie steigen ständig, so dass wir im abgelaufenen Jahr bereits über 1.000 Fahrten durchführen konnten. Wir bringen unsere Mitglieder zu Arztpraxen und Kliniken oder Krankengymnasten und bieten ihnen auch Fahrdienste zum Einkaufen, zu Banken usw. an. Wir freuen uns sehr, dass wir nun seit Dezember mit 2 Fahrzeugen unsere Kunden von Haus zu Haus transportieren können.

Weitere Aktivitäten unseres Vereins sind: Besuchsdienste, Beratung und Hilfe in Notfällen aller Art, Entlastung pflegender Angehöriger und die Vermittlung von Haushalts- und Gartenhelfern.

Auch die Geselligkeit kommt in der Bürgerhilfe nicht zu kurz! Jeden Donnerstag treffen wir uns von 14.30 bis 17.00 Uhr in unserem Grund-Café im Bürgerzentrum Dreihausen. Neben leckerem Kuchen und verschiedenen Getränken gibt es immer interessante Programmpunkte wie Wissenswertes, Sportliches, Musikalisches und Kreatives. Einmal im Monat essen wir auch gemeinsam zu Mittag.

Versäumen Sie bitte nicht, rechtzeitig Mitglied in unserem Verein zu werden!

Grund-Café

 

Der Café Betrieb ist bis auf weiteres geschlossen !

 

Nach Rücksprache mit den momentan tätigen Fahrern haben wir beschlossen, unter bestimmten Bedingungen

den Fahrdienst ab Montag, 18. Mai 2020, wieder aufzunehmen.

 

Der Hauptauftrag unserer Fahrer wird sein, Einkäufe und Besorgungen nach Vorgaben zu erledigen

 

Erreichbar von Montag bis Freitag

10.00 bis 11.00 Uhr

Telefon: 01 73 – 36 36 386

 

            Termine Grund-Café

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerhilfe Ebsdorfergrund e.V. 2014